Blackfisk - Symbole
Ich möchte mich tätowieren lassen, was muss ich tun?

Es gibt generell mehrere Möglichkeiten: Ihr könnt uns gerne immer eine E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit einer Beschreibung eures Tattoos schicken oder das Kontakformular auf unserer Homepage nutzen. Wir brauchen von euch immer zumindest eine grobe Erklärung was ihr euch vorgestellt habt, sowie eine ungefähre Größe und an welche Körperstelle ihr das Tattoo möchtet. Referenzbilder, grobe Skizzen oder Photos sind immer gerne gesehen. Falls ihr euch einen Schriftzug machen lassen wollt, schickt uns doch eine Referenz für die Schriftart die ihr euch vorgestellt habt. Auf www.dafont.com findet man eine riesige Auswahl. Ihr könnt aber auch jederzeit während unserer regulären Öffnungszeiten persönlich im Laden für eine kurze Beratung vorbeikommen. Wir können euch immer dabei helfen den passenden Tätowierer für eure Idee zu finden und die Details mit euch durchzugehen. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit unsere Tätowierer direkt über ihre E-mail-adresse oder Instagram Accounts zu kontaktieren. Bitte behaltet dabei im Hinterkopf, dass direkte Anfragen meistens etwas mehr Zeit für eine Rückantwort benötigen, wenn die Jungs und Mädels gerade viel zu tun haben oder auf Reisen sind. Die schnellste und verlässlichste Variante ist immer uns an den Laden zu schreiben. Wir sorgen dann dafür, dass eure Anfrage so schnell wie möglich bei eurem Wunschtätowierer landet.

Nehmt ihr auch Walk-ins oder muss ich einen Termin buchen?

Bei uns braucht man nicht zwingend einen Termin, man kann auch spontan vorbeikommen. Wir nehmen jeden Tag Walk-ins an solange wir noch Kapazitäten haben. Generell sieht es dafür unter der Woche immer etwas besser aus, die Wochenenden sind meistens voller. Wenn ihr ohne Termin vorbeikommt, empfiehlt es sich auf jeden Fall so früh wie möglich zu kommen. Je früher ihr bei uns vorbeikommt, desto höher sind eure Chancen, noch am selben Tag tätowiert zu werden. Bitte beachtet dabei, dass es keine Garantie gibt, dass wir euch als Walk-in annehmen können. Arbeiten, die intensivere Vorbereitungs- und Zeichenzeit benötigen, sind für uns auch nicht als Walk-in durchführbar. Als Faustregel dazu gilt: wenn etwas größer als handgroß ist, solltet ihr in jedem Fall einen Termin buchen.

Ich habe ein Bild von einem Tattoo auf jemand anderem gesehen, könnt ihr mir das auch machen?

Ganz einfache Antwort : Nein. Auch im Zeitalter von Pinterest und Instagram weigern wir uns, die Arbeiten anderer Tätowierer und Künstler 1:1 zu kopieren. Es gibt dabei sicherlich immer eine Grauzone, in der man abwägen muss was möglich ist und was nicht. Wenn sich jemand z.B. ein Tattoo aus seinem lieblings Comic tätowieren lassen will, ist das in der Regel auch kein Problem. Wir fragen euch immer, woher ihr ein bestimmtes Bild habt oder ob ihr wisst, von wem es gezeichnet wurde, sofern es für uns nicht ersichtlich ist, und wägen dann im Einzelfall ab was machbar ist.

Von wem sollte ich mich bei euch tätowieren lassen?

Falls ihr noch keine Idee habt, von wem ihr euch bei uns uns tätowieren lassen wollt, oder noch nie bei uns wart, ist es auf jeden Fall eine gute Idee, erstmal auf unserer Homepage oder unserem Instagram zu stöbern und einen ersten Eindruck zu bekommen. Alle Tätowierer unserer Haus-Crew und unsere Gäste sind da mit ihren neuesten Arbeiten und individuellen Profilen verlinkt. Ihr könnt uns auch immer eine E-mail schreiben oder persönlich im shop nachfragen, wenn ihr unsicher seid. Unsere Shopmanager Maria & Yassi beraten euch gerne und helfen euch, den Künstler zu finden, der für euer Projekt am geeignetsten wäre.

Wie lange muss ich in der Regel auf einen Termin warten? Gibt es bei euch eine Warteliste?

Jeder unserer Tätowierer hat seine eigenen Buchungen und freie Tage. Es lohnt sich IMMER zu fragen, ob wir gerade noch Zeit haben, egal ob ihr einen bestimmten Tätowierer im Auge hattet oder nicht oder es super kurzfristig ist – wir haben immer mal wieder Lücken im Kalender oder kurzfristige Absagen und können euch vielleicht noch unterbringen, vielleicht auch als Walk-in.

Wie kann ich einen Termin bei einem eurer Gäste buchen?

Unsere Gäste buchen in der Regel ihre Termine selbst und kümmern sich um ihre eigenen Anzahlungen, bitte schreibt sie direkt an. In der Rubrik GÄSTE oder auf unserem Instagram findet ihr alle Gäste, die in absehbarer Zeit vorbeikommen, mit ihren jeweiligen Kontaktinformationen. Falls mal was verloren geht und kein Kontakt zustande kommt, schreibt uns bitte eine E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und wir kümmern uns darum.

Gibt es irgendetwas zu bei meinem gebuchten Termin zu beachten? Muss ich irgendetwas mitbringen?

Das Wichtigste, das ihr zu einem Termin oder Walk-in mitbringen müsst, ist ein gültiges Ausweisdokument. Das könnte ein Personalausweis, ein Reisepass, ein Führerschein oder vergleichbares sein. Es muss sich dabei um ein offizielles Ausweisdokument mit einem Foto und einem Geburtsdatum handeln. Ein Büchereiausweis von 1982 reicht also nicht aus. Bitte denkt unbedingt daran, da wir euch ohne rechtlich nicht tätowieren dürfen- ein Foto auf eurem Handy genügt natürlich, sofern darauf alles gut erkennbar ist. Wir empfehlen euch außerdem, innerhalb von 4 Stunden vor eurem Termin gut gegessen zu haben. Nehmt euch zudem einen kleinen Snack und vielleicht ein zuckerhaltiges Getränk für euren Termin mit, besonders wenn ihr eine längere Session vor euch habt. Beides soll dabei helfen euren Blutzucker nicht in den Keller gehen zu lassen und Schwindelanfälle zu vermeiden. Benutzt am Tag an dem ihr euch tätowieren lasst keine Körperlotionen oder ähnliches. Manchmal kann das dazu führen, dass die Poren verstopfen oder die Haut aufschwemmt und uns die Arbeit erschweren. Wir legen euch auch ans Herz, nicht mit einem dicken Kater zu eurem Termin zu erscheinen. Das ganze wird für alle beteiligten weniger angenehm und in jedem Fall schmerzhafter für euch. Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, die Bedienung von Kunden zu verweigern, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen, rassistischen /sexistischen oder vergleichbaren geistigen Dünnschiss von sich geben, sich unhöflich gegenüber uns oder unseren Kunden verhalten oder irgendeine andere Möglichkeit finden, sich wie ein Idiot zu verhalten. Wer sich nicht anständig benehmen kann, hat bei uns nichts verloren.

Kann ich meine(n) Freund(in)/Freunde/Hund/Baby zu meinem Termin mitbringen?

So sehr wir euch und eure Freunde und Handlanger auch mögen, wir können euch nicht garantieren, dass wir genug Platz für sie beim Tätowiervorgang selbst haben. Wir versuchen es in der Regel möglich zu machen, dass euch EINE Person Gesellschaft leisten kann. An Tagen an denen besonders viel los ist, kann es aber auch sein, dass wir deine Freunde bitten im Foyer auf dich zu warten. Unsere vierbeinigen Freunde und Kinder unter 18 Jahre sind bei uns auch wilkommen, allerdings sind sie nur im Foyer gestattet und dürfen aus rechtlichen und hygienischen Gründen nicht in den Bereich hinter dem Tresen kommen. Bitte beachtet dabei, dass unser Personal keine Verantwortung oder Aufsicht für sie übernehmen kann und wird, während ihr tätowiert werdet. Falls ihr also eine.n Freund.in dabei habt, der auf euren Hund oder Baby aufpassen kann wenn ihr einen Termin habt, ist das selbstverständlich kein Problem.

Kann ich mich tätowieren lassen wenn ich noch keine 18 Jahre alt bin?

Es ist rechtlich nicht möglich sich bei uns sich unterhalb des Mindestalters von 18 Jahren tätowieren zu lassen. Auch eine Einverständniserklärung oder Anwesenheit der Eltern ändert daran nichts. Es gibt vielleicht Studios die das machen, wir gehören nicht dazu und machen auch keine Ausnahmen. Außerdem ist in dem Alter die Haut noch nicht fertig entwickelt, und ihr solltet wirklich das bisschen Zeit abwarten. Wir danken für euer Verständnis.

Kann ich bei euch mit EC- oder Kreditkarte bezahlen ?

Wir können derzeit leider keine Zahlungen per EC- oder Kreditkarte anbieten und nehmen nur Barzahlungen entgegen. Aber keine Sorge, es gibt mehrere Geldautomaten und Banken in direkter Umgebung.

Kann man sich bei euch piercen lassen ?

Wir bieten leider keinerlei Dienstleistungen im Bereich Piercing an. Das bedeutet, dass wir weder Piercings vornehmen, noch euch bei der Nachsorge oder Problemen beraten können und auch keinen Schmuck verkaufen, reparieren oder neu einsetzen können.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Wir bitten euch, pünktlich zu eurem Termin zu erscheinen. Falls ihr mehr als 10 minuten später kommt, ruft uns bitte an und sagt bescheid, wir verstehen dass Busse und Bahnen Verspätungen haben oder der Verkehr fies sein kann. Solange wir bescheid wissen, sollte alles in Ordnung sein. Solltet ihr allerdings mehr als 30 Minuten zu spät auftauchen, können wir je nach Auftragslage nicht garantieren, dass wir euch noch bedienen können, und ihr verliert vielleicht eure Anzahlung. Solltet ihr euch entscheiden, gar nicht aufzutauchen, verliert ihr auf jeden Fall eure Anzahlung, und wir weigern uns möglicherweise, euch in Zukunft zu bedienen.

Anzahlung

Für jeden gebuchten Termin brauchen wir von euch eine Anzahlung über 50€. Diese muss logischerweise vorab gezahlt werden und kann entweder in Bar im Laden geleistet werden oder per Paypal. Die Anzahlung wird selbstverständlich mit dem Gesamtpreis eures Tattoos verrechnet. Schickt uns Anzahlungen bitte nur nach vorheriger Absprache und nachdem ihr von uns die genauen Zahlungsinformationen bekommen habt. Anzahlungen werden nicht zurückerstattet und dienen unseren Artists als Ausfallzahlungen. Zum einen soll damit ihre Vorbereitungszeit kompensiert werden, zum anderen solltet ihr auch daran denken, dass wir euch die Zeit im Kalender frei gehalten haben und keine anderen Termin annehmen konnten und bei Absage Geld verlieren da wir den Termin vielleicht nicht kurzfristig neu vergeben können. Für größere Termin wie Sleeves und Backpieces die für einen halben oder ganzen Tag angesetzt sind nehmen wir wegen der erhöhten Vorbereitungszeit eine Anzahlung von 100€.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.